16. Dezember 2024

CORTISPLEISS unterstützt als Gold-Gönner die Skisaison 2024/2025 von Stefan Rogentin

Rückblick auf das erste Rennwochenende:

Nach einem intensiven Trainingsblock in Copper Mountain stand vergangene Woche das erste Rennwochenende der Saison an. In Beaver Creek wurden bei traumhaften Wetterbedingungen eine Abfahrt und ein Super-G ausgetragen.

Die legendäre „Birds of Prey“ zeigte sich in diesem Jahr von ihrer besonders anspruchsvollen Seite: Der Schnee war nicht wie gewohnt aggressiv und griffig, sondern durch die Bearbeitung mit viel Wasser deutlich unruhiger.
Die Abfahrt verlief solide, und ich konnte einen guten Start in die Rennsaison hinlegen. Dennoch gibt es einige Details, an denen ich für die kommenden Wettkämpfe weiterarbeiten werde. Im Super-G hingegen lief es nicht wie erhofft. Mit einer durchwachsenen Fahrt und einem Rückstand von 1,4 Sekunden konnte ich nur wenige Punkte sammeln. Das Rennen war extrem eng, daher hatte der kleine Fehler grosse Auswirkungen.

Für das nächste Rennwochenende in Gröden (Val Gardena) steht daher eine klare Leistungssteigerung im Fokus. Nach ein paar Tagen Pause werden wir direkt nach Val Gardena reisen, um dort die letzten Vorbereitungseinheiten vor den kommenden Speed-Rennen zu absolvieren.

Ich bin hochmotiviert, weiter an meiner Leistung zu arbeiten, und bin zuversichtlich, in den nächsten Rennen wieder erfolgreich angreifen zu können.

Stefan

stefanrogentin.ch